Sei Einfach du selbst! Sei mutig!


Vertiefungsseminar Gewaltfreie Kommunikation

Diese Seminar richtet sich an Menschen, die die Gewaltfreie Kommunikation bereits in einem Einführungsseminar kennengelernt haben und die erworbenen Kenntnisse vertiefen und Sicherheit, Klarheit und Tiefe in der Anwendung gewinnen möchten.

Wir stellen und dem Thema Authentizität und Mut und erkunden gemeinsam, was uns (noch) davon abhält das zu tun, was wir wirklich wollen und wohin unser Herz uns zieht. Das Seminar dient der Vertiefung der Empathiefähigkeit uns selbst gegenüber und wird Wege aufzeigen, wie wir besser mit dem in Kontakt bleiben, was unserem "wahren Selbst" entspricht.

Während des Seminars spielen Einzel- und Gruppenarbeit sowie Achtsamkeits- und Selbsterfahrungsübungen eine wesentliche Rolle, neben Körperwahrnehmung und kreativem, Ausdruck des Erlebten.

 

Das kannst du mitnehmen:

  • Mehr Verständnis für deine Beweggründe in unterschiedlichen Situationen

  • Klarheit darüber, welchen Bedürfnissen du in Zukunft mehr Aufmerksamkeit schenken magst und auf welchen Wegen du es tut kannst.

  • Gezielte Reflexion der eigenen Rolle und Haltung

Methoden:

Teilnehmer- und prozessorientierte Seminarleitung, Bearbeitung eigener Situationen, Praxisbeispiele und Fallbesprechungen aus dem beruflichen und persönlichen Kontext mithilfe von Rollenspielen und der Reflexion im Plenum, Kleingruppen-, Partner- und Einzelarbeit, Lernspiele, Achtsamkeitsübungen und geführte Kontemplationen.

Ablauf und Kosten

Seminarstruktur

Der Freitagabend (17 - 21 Uhr) dient dem Kennenlernen und der Begegnung mit dem Thema.

Samstag (10 - 18 Uhr) vertiefen wir Kenntnisse verschiedener Methoden, um unseren hinderlichen Glaubenssätzen auf die Schliche zu kommen und nähern uns neuen Lösungsansätzen auf vielfältig Weise.

Sonntag (10 - 13 Uhr) dient der Abrundung und Ernte.

 

Verpflegung

Getränke werden bereitgestellt. 

Zum Mittagessen am Samstag bitte etwas zum Teilen mitbrin-gen, damit wir ein gemeinschaftliches Buffet erstellen können.

Kosten

180 € (Ermäßigung auf Anfrage)


Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Veranstaltungsort

Eva-Johanna Rosa, Sonnenteller 5, 97453 Schonungen-Mainberg, hello@eva-johanna-rosa.de,

09721 303 64 90, 0151 529 88 929

Verbunden sein mit dem Leben